This image for Image Layouts addon

#Brandenburgerin: 
Aus Liebe zur Heimat

Als Brandenburgerin liebe ich meine Heimat und ihre zukünftige Entwicklung liegt mir am Herzen. Seit meiner Geburt lebe ich in Brandenburg. In meiner Heimatstadt Biesenthal bin ich Stadtverordnete und engagiere mich in verschiedenen kommunalpolitischen Ausschüssen. Mir ist es wichtig, unsere Region fit für zukünftige Herausforderungen zu machen und gleichzeitig ihren ursprünglichen und einzigartigen Charakter zu bewahren. Wir brauchen mehr Investitionen in die Infrastruktur im Einklang mit dem Natur- und Umweltschutz. Es wäre mir eine Ehre, künftig diejenige zu sein, die an den politischen Verhandlungstischen die Fahne für unsere Region hochhält.

Klimawandel bekämpfen 

Wir brauchen mehr Tempo bei der Reduktion der CO2-Emissionen. Ökologische Innovationen und Investitionen in den Bereichen Verkehr, Energie, Industrie und Wohnen sind erforderlich. Außerdem müssen wir unsere Landschaften und Kommunen besser auf die Auswirkungen des Klimawandels vorbereiten und unseren Katastrophenschutz verbessern.

Smarte Verkehrswende schaffen

Wir brauchen einen pendlerfreundlichen öffentlichen Nahverkehr. Stillgelegte Bahnstrecken müssen reaktiviert und die Taktdichte bei Bus und Bahn erhöht werden. Mehr Radwege erhöhen die Sicherheit und kurbeln den Tourismus an.

Ordnung und Sicherheit gewährleisten

Für Freiheit und ein friedliches Zusammenleben sind Ordnung und Sicherheit zentrale Voraussetzungen. Deutschland gehört zu den sichersten Ländern der Welt. Das muss so bleiben. Unsere Sicherheitskräfte brauchen mehr Personal, optimale Ausstattung sowie angemessene Befugnisse. Wer unsere Grundwerte verletzt, muss mit aller Härte des Gesetzes dafür bestraft werden. Um den gesellschaftlichen Zusammenhalt nicht zu gefährden, benötigen wir eine transparente Einwanderungs- und Abschiebepolitik.

Stadt und Land zusammenbringen

Ganz gleich ob Berliner Speckgürtel oder polnische Grenzregion, Stadt oder Dorf – für mich ist Lebensqualität keine Frage der Postleitzahl, sondern berechtigter Anspruch aller Menschen. Mein Engagement richtet sich deshalb auf die Sicherung der Lebensqualität in allen Regionen.

Gigabit-Gesellschaft werden

Wir müssen massiv in die digitale Infrastruktur investieren. Flächendeckende Glasfaseranschlüsse und 5G-Mobilfunk sollten vom Berliner Umland bis ins Oderbruch selbstverständlich sein. Homeoffice stärkt den ländlichen Raum und entlastet die berlinnahen Kommunen.

Traditionen pflegen

Unsere Kirchen sowie die Kultur- und Sportvereine stiften Identität und schaffen gesellschaftlichen Zusammenhalt. Wer seine Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellt, verdient bestmögliche Rahmenbedingungen für dieses wertvolle Ehrenamt.